Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren
148,40EUR
inkl. 19% USt. zzgl. Versand
Vororderartikel - noch nicht lieferbar!Vororderartikel - noch nicht lieferbar! **


Hobbytrain N H3000 BR 187 Traxx 140 DB AC 3

Vororder-Artikel

noch nicht lieferbar !

 

Produktbeschreibung

Traxx F140 AC 3 „last mile“ FORMNEUHEIT

Traxx III BR187 / Traxx III BR147

Als erste Variante der neuesten Traxx III – Reihe wurde im Frühjahr 2011 von Bombardier die Baureihe 187 präsentiert. Dies ist eine für Wechselstrom ausgerüstete Lokomotive, die optional zusätzlich mit einem starken Dieselhilfsmotor ausgestattet ist, um gegebenenfalls auf Streckenabschnitten ohne Oberleitung (last mile) fahren zu können.

Erstmalig wurden die Seitenflächen einer E-Lok mit einer Vorrichtung zum Einspannen von Planen, auf denen Werbung angebracht werden kann, ausgestattet. Die interne Bezeichnung von Bombardier für diese Lokomotive lautet Traxx F140AC3.

Im Mai 2013 kam es zu einem Rahmenvertrag der Deutschen Bahn mit Bombardier. Aus diesem Vertrag werden 110 Loks für die DB Schenker Rail und 20 für DB Regio gefertigt. Die erste Lok aus der neuen Baureihe 187 Traxx III soll im Frühjahr 2015 von Bombardier an die DB zu Testzwecken ausgeliefert werden. Weitere Bestellungen, so z.B. von Railpool und BLS erfolgten bereits an Bombardier. Da europaweite Einsatz dieser Loks in den nächsten Jahren damit sicher ist, werden die Traxx zu einem starken Mitbewerber für Taurus und Vectron von Siemens. Hobbytrain wird dieses Modell in allen Details sowohl in der Güterzugvariante als BR187 als auch in der Personenzugvariante als BR147 umsetzen.

 


Geben Sie die erste Bewertung für dieses Produkt ab. Der Text muss mindestens aus 3 Buchstaben bestehen.

Wir empfehlen auch